Hi ihr Lieben,
Wir sitzen gerade in einem kleinen Internetladen in der Stadt “Hospet”. Draussen ist es schon dunkel und es vergeht keine Sekunde in der man nicht hupende Rikschas hoert. “Hospet” ist eine kleine Stadt, die sehr auf die Touristen ausgerichtet ist, die das 13 Km entfernte “Hampi” besuchen (altes Tempelareal, von dem wir nachher noch mehr berichten). In Indien will dir jeder alles verkaufen, aber hier in “Hospet” sind die Leute noch eine Spur penetranter als sonst. Unseren Rikschafahrer vom Bahnhof zum Quartier sind wir erst in unserem Zimmer losgeworden, nachdem ich ihm zum ca. 10. Mal eindringlich gesagt habe, dass wir keine Rundfahrt mit ihm machen moechten, kein anderes Quartier benoetigen und keine Euro-Muenzen fuer ihn haben. “Hospet” ist nun unser 3. “Eindruck” von Indien, nach “Mumbai” und “Goa” – es ist wieder anders hier, viel Verkehr, Staub, verschiedenste Tiere (vor allem Kuehe), Muell und viele arme Menschen. Wenn man hier durch die Strassen geht, kommt man sich wie ein Fremdkoerper vor, der eigentlich so gar nicht hier rein passt.
Abgesehen von der Aufdringlichkeit sind die Menschen sehr freundlich, viele gruessen uns, lachen uns zu uns winken und wollen manchmal mit uns fotografiert werden. Wir haben uns denke ich ganz gut auf die Dynamik der Staedte und die Art der Inder eingestellt. Uns gefaellt es wirklich sehr gut hier, so viele neue Eindruecke, die wir erst so langsam verarbeiten (z.B. mit diesem Eintrag hier ;).
Seit dem letzten Eintrag waren wir noch einen Tag am „Varca Beach“ in „Goa“ (13.11.), an diesem einsamen Strand und haben uns gut von diesem idyllischem Ort verabschiedet – wir haben den Tag noch sehr genossen.
Die Anreise nach „Hospet“ (14.11.) dauerte von 6:45 Uhr bis 15:30 Uhr – wir fuhren in einem unklimatisierten Wagon mit dem Zug durch eine sehr interessante Landschaft. Viel Dschungel, huegeliges Land, Wasserfaelle und Reisfelder – es war eine schoene Zugfahrt, auch wenn wir ziemlich fertig waren, als wir in unser Zimmer nach „Hospet“ kamen. An diesem Tag war nicht mehr viel los, wir sind ein wenig durch die Strassen geschlendert und haben uns ein Zugticket fuer unsere heutige Weiterreise nach „Bengaluru“ und „Mysore“ gekauft. Wir sind gespannt wie die Busfahrt heute wird, 10,5 Stunden ueber Nacht mit dem Bus in Indien’s Verkehr – wir werden sehen wie viel Schlaf wir kriegen werden…
Was haben wir die letzten beiden Tage gemacht (15.11. und heute 16.11.)? Die Tage standen voll im Zeichen von „Hampi“, einem riesigen Areal, in dem im 16 Jhd. ueber eine halbe Million Menschen gelebt hat. Die Landschaft und die Tempelanlagen waren ein Wahnsinn. Wir haetten nicht gedacht, dass wir so beeindruckende Bilder sehen werden. Wir haben uns an beiden Tagen ein Moped ausgeborgt, haben aber das meiste in „Hampi“ zu Fuss besichtigt und haben es sehr genossen, durch die tolle Landschaft mit ihren Massen an riesigen, roten, toll-geformten Felsbrocken zu schlendern und einfach nicht genug zu bekommen :)! Auch Tiere gibt es hier richtig viele zu sehen – vor allem Affen (insbesondere bei den Tempelruinen), die dank der vielen Touristen, die sie laufend mit Bananen fuettern, nie an Hungersnot leiden werden :). Ihr koennt euch anhand der Fotos denken wir ein gutes Bild davon machen, aber in Natura war es natuerlich noch schoener. 😉
…Unser naechster Halt ist „Mysore“ (in „Bengaluru“ werden wir nur den Bus wechseln) – die Sandelholz-Stadt! Wir sind schon gespannt und werden euch dann wieder berichten.
Bis dahin alles Liebe in die Heimat,
eure Traveller
PS: Wir freuen uns immer sehr ueber eure Kommentare! Was macht ihr den alle so, gibt’s bei euch bzw. in Oesterreich was Neues?
Fotos unserer Bahnfahrt von Madgaon:
Fotos von „Hospet“:
Fotos von „Hampi“:
Hey!
[wuhu! ERSTER!XD]
wow…Das dritte Foto von unten hat mich ja mal richtig…fasziniert. *_*
Natürlich sind die anderen auch super. Ich freu mich schon,die alle mal anzusehen ;D.
Die Tempel schauen alle total schön aus. Welche Religion haben die denn da in Indien?
Zja..Das Neueste: Oma hat den Volvo abgefackelt.^^ Kurz gesagt. ^^
Aber Opa hat das ja auch schon näher erzählt. (falls ihr noch nicht bemerkt habt ;D)
Bei uns ist das Wetter eigentlich noch ziemlich schön für November. Nicht mal Schnee 😉
SO…das wärs dann. XD
Bussis und liebe Grüße aus Oberndorf!
Janine & CO 😉
Hallo travelers!
Die News: Wien hat die erste Rot-Grüne Regierung. Man sagt, ein grüner Politiker ist ein unreifer Roter. Na, ja, wir werden sehen.
Eure Route verfolgen wir mit Google maps. Da finden wir auch ergänzende Fotos. So fahren wir ein bisserl mit euch mit.
Weiterhin schöne Reise und viele Busserln von
Oma und Opa
Hi!
Ich sag nur „Rot bis in den Tod“ ;-). Uns geht´s gut. Ich (Peter) hab derzeit 10-11 Stunden Tage beim Zielpunkt. Aber ist wirklich sehr spannend und lehrreich. Annilein hat derzeit nicht so viel STress und macht auf Work-Life Balance ;-).
Mein Firmen-Auto hab ich letzte Woche bekommen. Ist ein SKoda Octavia Kombi – solides Auto – aber halt kein Disco Citi ;-).
Sonst genießen wir die Freizeit!
Am Freitag gabs wieder Schlag den Star – diesmal mit Joey Kelly – der war so motiviert – fast noch mehr als der Raab. Hätt euch auch sehr gefallen.
Schickt uns weiterhin Reiseberichte mit den tollen Fotos.
Dickes Busserl von dem Ösi/Ossi Duo 😉
Anna: Hallo!Ich vermisse euch beide sehr .Aber ihr scheint ja eh noch sehr bei kraeften zu sein(siehe 5-tes foto von unten)Ich bin froh,dass es euch gut geht und schicke euch hiermit viele bussis aus wien(Austria). Moni:Janine schreibt-…nicht mal Schnee…- finde ich glatt untertrieben da es mind. 15°C hat! Dafür sind aber die Weihnachtsmärkte schon geöffnet- o du fröhliche…!Aber beim ersten Punsch stoße ich (gedanklich) mit euch an!
Letztes Wochenende waren Anna, Xandi und ich in Lutzmansburg(Apfelhof-unser liebstes Quatier)baden.War sehr schön!!:-)Nach drei Tagen im Wasser sind wir sauber bis Weihnachten !
Ansonst war noch viiiel putzen angesagt- Matthias will ja am Sonntag(20.11)übersiedeln.
Das alles aber nur am Rande weil Omas Erlebnis alles in den Schatten stellt und wir nur sooo froh sind dass nicht mehr passiert ist.
Na dann viele liebe Grüße und Bussis-auch von Xandi- von uns armen, daheimgebliebenen, schwer arbeitenden Leuten 🙁
PS.Bitte viele Bilder- sind total schön!
News-Update:
Opas und Omas Auto ist abgebrannt =)
aber zum Glück nichts passiert. .
http://feuerwehr.tulln.at/index.php?id=109&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=881&cHash=35f13dcf7f570572df3779de3fd1195c
ansonsten tolle fotos!
Liebe Grüße
Aso, das haben e schon andere gepostet . . verdammt *gg*
schauts euch die fotos an, war voll oarg!
Meine News sind unglaublich interessant:
ich lerne den ganzen tag und wenn ich nicht grad lerne, bin ich auf der FH und hab Vorlesung -haha 😉
mein persönliches highlight ist die privatrechtprüfung nächsten dienstag. ^^
besitos
Ps: seeehr cooler Fotos, v.a. das wo der samy links auf diesem großen stein sitzt und rechts ist die ganze tempelanlage.. 🙂
also die Landschaft in Indien gefällt mir immer besser, sind ja auch wirklich super Fotos !! 😉
News: Heute sind wir am Joe Cocker Konzert, bin schon gespannt wie das wird, er ist ja doch schon etwas älter. Donnerstag und Freitag hab ich dann frei, bin schon froh, denn im Moment ist es ganz schön stressig in der Firma. Am Wochenende wollen wir dann in ein riesiges Aquariengeschäft nach Wien fahren, wollen unser Aquarium ein bissl aufrüsten, mal schauen was es so gibt.
Na dann genießt weiterhin die Zeit
Hi !
Schaut gut aus ! Viel Spass noch auf eurem Trip!
LG aus Großlobming
Hallo, ihr Beiden!
Wir vertschüssen uns heute in Richtung Marokko. Mit Alitalia über Rom nach Casablanca. Sind schon sehr gespannt, was uns da alles begegnen wird. Wahrscheinlich nicht so extrem wie bei euch!
Die Rückkehr wird verschönt durch den letzten Kochkäse, so dass es immer was gibt, worauf man sich freut, auuser auf eure Berichte natürlich!
Alles Liebe und viele Busserln!!!
Hallo Ihr Lieben!
Wir haben grad nach Euren interessanten Berichten und Fotos alle Kommentare dazu gelesen und können uns diesen nur anschließen. Vielen lieben Dank, dass Ihr Euch so viel Mühe macht. Was bei uns los ist? Freitag waren wir bei der Hochzeit von Agnes Stangl(Omis Taufpatenkind) und Jeromino (ein Mexikaner) , Samstag bei der Geburtstagsfeier vom Agnes-Papa. Patricia war auf Kurzbesuch in Wien, besuchte mit Otti das Rapidmatch. Viel Abwechslung, die wir brauchen, jetzt fehlt uns nur noch ein Autu. Bis zum nächsten Mal viele Bussi von Omi ind Opi